Übersetzung

Übersetzen bedeutet mehr als nur Worte von einer Sprache in eine andere zu übertragen. Es bedeutet, den Sinn und Stil zu erfassen und in der Zielsprache so auszuarbeiten, dass er genau so herüberkommt wie im Originaltext. Deshalb ist Übersetzung eine Kunst für sich: Die Kunst, die Essenz eines Textes zu erfassen und einem sprachlich und kulturell anders veranlagten Publikum zugänglich zu machen – so nah am Original wie möglich, so weit weg wie nötig.

Ich biete Übersetzungen von allen Textsorten in der Sprachkombination Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch an; eventuell notwendige Lokalisation ist im Preis inbegriffen. Um einen Eindruck von einer möglichen Zusammenarbeit zu geben, stelle ich gern kostenfrei und unverbindlich eine Probeübersetzung von maximal einer Normseite (ca. 1500 Zeichen) zur Verfügung.

Angebote werden individuell nach Umfang und Aufwand des Projekts gemacht.